Basketball-Bundesligaspieler der Eisbären Bremerhaven

Am Montag, 24.2.2020 fand im 10. Jahrgang die von der AOK-Krankenkasse organisierte Eisbären-Gesundheitstour statt. Zu Gast waren die beiden Basketball-Bundesligaspieler Anthony Canty und Joshua Braun. Begleitet wurden die Spieler vom Manager der Eisbären Daniel Orth.

Ab 8.00 Uhr wurde von den Schülern des 10. Jahrgangs ein gesundes Frühstücks-Buffet vorbereitet. Der offizielle Teil begann um 10.00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema gesunde Ernährung durch eine AOK-Ernährungsberaterin. Anschließend erzählten Anthony und Joshua wie sie sich ernähren, denn ohne eine gesunde Ernährung ist der Profi-Sport nicht machbar. Danach durften alle Schüler den beiden Spieler Fragen stellen, auch private Fragen. Besonders interessant war, dass Joshua erst vor sechs Monaten aus Amerika nach Bremerhaven gezogen ist und er deshalb die deutsche Sprache noch nicht beherrscht. Also mussten alle Schüler ihr gelerntes Wissen aus dem Englisch-Unterricht aktivieren, um mit ihm reden zu können. Das hat aber sehr gut funktioniert und es entwickelte sich eine lustige Frage-Antwort-Runde.

Im Anschluss waren alle sehr hungrig und das Frühstücks-Buffet wurde eröffnet.

Nach dem Essen ging es in die Sporthalle für gemeinsame Basketballübungen mit den Eisbären. Natürlich haben Anthony und Joshua auch den einen und anderen Trick verraten. Nach dem Abschlussspiel wurden noch Gewinne verlost, Fotos mit den Spielern gemacht und jede Menge Autogramme geschrieben.

Eine große Überraschung war es dann, als Anthony und Joshua uns zu einem Eisbären-Spiel eingeladen haben. Natürlich nimmt der 10. Jahrgang diese Einladung an und so werden wir im März nach Bremerhaven fahren und besonders Anthony und Joshua in der Basketball-Arena anfeuern.

Comments are closed.
X