Spendenlauf 2022 – ein voller Erfolg!

Spendenlauf 2022

Der Spendenlauf der Oberschule an der Lehmhorster Straße liegt bereits einige Tage zurück, aber noch immer fließen die letzten Spenden und der Lauf war ein riesiger Erfolg.

Am 13. September, fand der Lauf bei strahlendem Sonnenschein statt und die ganze Schule war auf den Beinen. Knapp 400 Schülerinnen und Schülern, auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie der ehemalige Schüler Minuel, liefen für den guten Zweck. Im Vorfeld suchten die Läuferinnen und Läufer Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen individuell vereinbarten Betrag spendeten. Auf der 800-Meter-Runde durch den Stadtteil Blumenthal rund um die Schule wurden Meter für Meter Spenden u.a. für die Nordbremer-Lebensmittelhilfe e.V. gesammelt. Dabei kam es zu tollen Szenen im Stadtteil. Neben den zuschauenden Eltern, Großeltern und Geschwistern, die für gute Stimmung sorgten, klatschten auch Passantinnen und Passanten Beifall, liefen spontan mit und die Streckenposten wurden vom ansässigen Döner-Imbiss mit kalten Getränken versorgt. Auf dem Schulgelände wurden zur Stärkung Bratwürste und gespendete Kuchen, sowie Getränke verkauft. Der Erlös des Verkaufs kam ebenfalls dem guten Zweck zu Gute. Insgesamt konnte so die stolze Summe von 4508,40 € gesammelt werden.

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

(Wer auch außerhalb des Spendenlaufs die Schule unterstützen möchte kann dies tun und Mitglied im Schulverein werden. Nähere Informationen sind hier zu finden:)

Comments are closed.