Bremen Global Championship

Oberschule an der Lehmhorster Straße räumt ab

2018 haben zum 10. Mal die jährlichen Bremen Global Championships stattgefunden. Dieses Jahr lief der Wettkampf unter dem Thema Wasser. Nach fünf Monaten Vorbereitungszeit trafen sich vom 22.-24.8.2018 die Schülerinnen und Schüler von 14 Schulen aus Bremen und Umgebung im Bremer Sportgarten.

Die Oberschule an der Lehmhorster Straße wurde in diesem Jahr durch den 9. Jahrgang vertreten. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Krüger, Frau Baytar, Herrn Gill und Herrn Bukowski begleitet bzw. unterstützt.

Durch die Verlosung der Länder am 15.3.2018 wurde dem Team der Oberschule an der Lehmhorster Straße Israel zugewiesen.

Das Team konnte sich durch eine engagierte Teilnahme und fachliches Wissen den 3. Platz der Gesamtwertung sichern. Auch im sportlichen Bereich des Wettkampfs, dem Fußballturnier, konnte sich das Team durchsetzen und durch Fairnesspunkte und Tore den 1. Platz erkämpfen. Für ihre hervorragende Leistung erhielten sie, neben einem Pokal, auch Kinogutscheine und einen Fußball.

Die Bremen Global Championships waren ein voller Erfolg für das Team der Oberschule an der Lehmhorster Straße.

Comments are closed.
X