Praktikumsmesse am 25.11.2019

Am Montag, 25.11.2019 fand in unserer Schule zum ersten Mal eine Praktikumsmesse im F-Trakt statt, welche von den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs selbstständig organisiert wurde. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam die Möglichkeit einen eigenen Messestand zu gestalten, um über die persönlichen Erfahrungen während des dreiwöchiges Praktikum im September zu berichten. Zudem wurden am Messestand die Praktikumsberufe und Praktikumsbetriebe vorgestellt. Dies geschah über Plakate, Informationsblätter, Flyer, Fotos, Filme und selbstgefertigte Werkstücke. An einigen Ständen gab es sogar Werbegeschenke wie Gummibärchen und Kugelschreiber.

Besucher der Praktikumsmesse waren alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen. Dabei konnten sie sich wertvolle Informationen über Praktikumsmöglichkeiten beschaffen, um sich auf das Praktikum im Februar vorzubereiten.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle Beteiligten waren am Ende des Tages sehr zufrieden.

Comments are closed.
X